WIR ÜBER UNS

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83NDQ4ODM4MDU/aD01YjE4NjQ3OTkzIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Bei Gründung der FRANK EUROPE GmbH brachte das Unternehmen im Jahr 2001 die erste Variante einer (wirklich) demontierbaren Qualitäts-Vitrine auf den Markt. Die aus Acrylglas bestehende Vitrine wurde wegen der Vorteile der einfachen Handhabung bei gewohnten Sicherheitsbedürfnissen vornehmlich für temporäre Museumsausstellungen genutzt. Aufgrund permanenter Weiterentwicklungen und Anpassungen an die wachsenden Kundenansprüche, konnte schon nach kurzer Zeit das FRANK-Vitrinen-System die Anforderungen auch für permanente Ausstellungen vollkommen erfüllen.

Nach langjährigen Tests und Versuchen, konnte im Jahr 2018 auch eine Glasversion bei gleicher Handhabung die Marktreife erlangen.

Das FRANK-Vitrinen-System besteht aus einer revolutionären und einmaligen Stecktechnik, mit der Glasplatten aus Acryl- oder Mineralglas (VSG) ganz ohne Schrauben, ohne Kleben und ohne Dichtungen formschlüssig und hoch stabil miteinander verbunden werden. Die Systeme sind patentiert und werden ausschließlich in FRANK Manufakturen hergestellt.

Am Anfang stand die Idee, ein Ausstellungs-Exponat mit möglichst wenig optischer Störung dem Betrachter präsentieren zu können. Die Aufmerksamkeit des Publikums sollte ausschließlich auf das Objekt gerichtet sein, wobei die Konstruktion der schützenden Vitrine in den Hintergrund tritt.

display showcases FRANK

Thomas Kurz                Philippe Plessers

„Das was ausgestellt wird, das zählt”

Diese puristische Philosophie ist es, welche die FRANK-Vitrinen von anderen Vitrinenprodukten mit ihrem „Weniger ist mehr“-Ansatz unterscheidet und abhebt. In kürzester Zeit hat FRANK einen beachtlichen Ruf in der Museums- und Ausstellungswelt erworben.

Die Marke FRANK wurde zum Symbol für Innovation, hohe Qualität, Flexibilität und kostengünstige Lösungen. FRANK hat inzwischen über 650 Projekte weltweit zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden abgeschlossen. Der Schutz, die Bewahrung und die Präsentation von Artefakten sind von entscheidender Bedeutung. FRANK Produkte erfüllen diese Anforderungen nach den höchsten Museumsstandards. Und dazu bietet FRANK diese mit den zusätzlichen Vorteilen niedrigerer Kosten und deutlich kürzeren Liefer- und Entwicklungszeiten.

Das erfahrene und engagierte Team von FRANK ist sehr gut organisiert und nutzt seine einzigartige Produktionstechnologie und Maschinen. Jene Eigenschaften ermöglichen eine gesamte Ausstellung zu planen, zu fertigen und in kürzester Zeit zu installieren. Die Überlegenheit gegenüber der konventionellen Vitrinen Herstellung wird dann deutlich, wenn das Kosten- und Zeitbudget im Wettbewerb stehen.

„Perfektion in Funktion und Design“

FRANK Vitrinen erfüllen und übertreffen die internationalen Qualitätsstandards für Museen und sind in zahlreichen renommierten Museen und Ausstellungen auf der ganzen Welt zu sehen. Machen Sie sich ein Bild von den bedienerfreundlichen und wartungsfreien Vorteilen der FRANK-Systeme.

Zukunftsorientierte Innovation by FRANK… Wir freuen uns Ihnen unsere Produkte vorzustellen.